Video of the Day Feed http://europeanfilmgateway.eu/rss/video-of-the-day/Gibsy - Die Geschichte des Boxers Johann Rukeli Trollmann/dif%3A%3A21af94ce029ba367934e15cc2d960866 Dokudrama über den Sportler Johann Rukeli Trollmann, der Ende der 1920er und Anfang der 1930er Jahre als eines der großen Talente des deutschen Boxsports galt. Nachdem er 1933 die Deutsche Meisterschaft im Halbschwergewicht gewonnen hatte, schien er auf dem besten Weg zu einer großen Karriere. Doch der Titel wurde ihm von den Nazis aberkannt, da Trollmann aus einer "Zigeuner"-Familie stammte. In einer provokanten Protestaktion gegen den Rassenwahn der Nazis trat er bei seinem nächsten (und letzten) Kampf mit weiß gepudertem Gesicht und weiß gepuderten Haaren an. Seine Karriere war damit beendet. 1942 wurde er verhaftet und in einem KZ ermordet. lt Gibsy - Die Geschichte des Boxers Johann Rukeli Trollmann http://europeanfilmgateway.eu/lt/detail/Gibsy - Die Geschichte des Boxers Johann Rukeli Trollmann/dif%3A%3A21af94ce029ba367934e15cc2d960866 Žanras: Documentary / Trailer
Šalis:
Metai: 2011/2012
Trukmė: 01:30 min
Director:
Tiekėjas: Deutsches Filminstitut - DIF
Gamybos kompanija: Pinguin Studios (Bremen)
Teisės: In Copyright /
Kalba:de ]]>
Fri, 09 Dec 2016 03:50:13 GMT