Video of the Day Feed http://europeanfilmgateway.eu/rss/video-of-the-day/Pour l'amour du peuple/dif%3A%3Afcf30b7db462a646c30015bbd5f2d9b9 20 Jahre lang war Major S. Offizier im Ministerium für Staatssicherheit der DDR. Als das Ministerium im Februar 1990, kurz nach dem Fall der Berliner Mauer, aufgelöst wird, steht Herr S. vor der Entlassung. An seinem letzten Tag im Büro berichtet er ausführlich über seine berufliche Tätigkeit der vergangenen 20 Jahre – zu sehen ist er dabei allerdings nicht: Der "Lebensbericht" von Herrn S., der stets mit Leidenschaft und Überzeugung bei der Sache war, kommt aus dem Off und wird von den Filmemachern in assoziativer Manier mit Aufnahmen aus der Gauck-Behörde, sowie mit Filmmaterial aus privaten und öffentlichen Archiven illustriert: Stasi-Schulungsfilme, Mitschnitte von Verhören, Alltagsaufnahmen. nl Pour l'amour du peuple http://europeanfilmgateway.eu/nl/detail/Pour l'amour du peuple/dif%3A%3Afcf30b7db462a646c30015bbd5f2d9b9 Genre: Documentary / Trailer
Land:
Jaar: 2003/2004
Speelduur: 1:46 min
Director:
Provider: Deutsches Filminstitut - DIF
Productiemaatschappij: Zero Fiction Film GmbH (Berlin)
Rechten: In Copyright /
Taal:de ]]>
Fri, 09 Dec 2016 03:50:13 GMT